Dienstag, 18. August 2009

Productplacement jetzt auch in der Kunstszene

Das Productplacement ist nun auch in der Kunstszene angekommen. Noch nicht im Kunstwerk selbst, aber BMW sponsert jetzt die Videoreihe "Art Expedition", um seinen neuen Gran Turismo zu bewerben. Die Idee: ein Künstler und ein Kunstsammler treffen sich in einer Stadt und zeigen sich ihre Lieblings-Kunst-Orte. Zu diesen werden sie natürlich im BMW Gran Turismo chauffiert. Erinnert sehr stark an "Durch die Nacht mit..." von Arte, was ich hier ja auch schon einmal vorgestellt habe. Bisher ist nur ein Video (natürlich in Berlin gedreht) erschienen. Dieses fand ich aber gar nicht schlecht und ich würde gerne auch mehr Filme sehen. Und das Auto wird auch nicht zu stark präsentiert. Erstmal gelungen also... Die WuV (Werben und Verkaufen ist die Fachzeitschrift für alle Werber) schreibt übrigens, dass die Zielgruppe für den Gran Turismo Freischaffende wie Ärzte und Architekten sind, weswegen das Thema auch so Art-lastig ist.

Nun aber der Film:

Art Expedition Berlin from Independent Collectors on Vimeo.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Cool. Mein Chef war auch mal zu sowas eingeladen. Ohne Productplacement zwar, aber NATÜRLICH auch in Berlin. Ist aber eher ne lahme Produktion: nach 1 Jahr immer noch nur der Teaser auf der Seite.