Sonntag, 14. Dezember 2008

Oh gott, oh gott die Werbekrise

Wie in allen Krisen trifft es auch diesmal wieder die Werbebranche sehr hart. Dieser Artikel von Carta verdeutlicht sehr drastisch wie schlimm es dieses mal werden könnte. Da frage ich mich mal wieder, ob ich nicht doch das falsche studiert habe. Wo soll ich denn jetzt einen Job finden? Werbeagentur wird schwierig, die Medien (und vor allem die Verlage) nagen auch mal wieder am Hungertuch und die Marketingbudgets der Firmen werden wohl zum nächsten Geschäftsjahr auch nicht so hoch ausfallen. Jammer! Aber zum Glück gibts ja noch online, was sich bisher erstaunlich stabil hält. Ist der Onlinemarkt vielleicht die Flucht aus der Realität der Finanzkrise? Und was hätte man auch sonst studieren sollen, was sicher gewesen wäre? Da fällt mir auch nix ein.

Keine Kommentare: