Sonntag, 14. Dezember 2008

Greyhound race before its over

Am Freitag sind wir einer sehr englischen Tradition nachgegangen und zum Hunderennen in Wimbledon gegangen. Die Greyhound race ist allerdings eine aussterbende Tradition und in Wimbledon befindet sich mittlerweile das letzte Stadion, in dem Hunderennen ausgetragen werden. So war die Atmosphäre auch von einer leichten Untergangsstimmung geprägt, aber auch von vielen betrunkenen Engländern.
Jedenfalls war es ein sehr lustiges Event, auch wenn wir unseren Wetteinsatz von jeweils 2 Pfund verloren haben. Und da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen und ich zudem mit einer sehr englischen Grippe im Bett liege, gibt es jetzt jede Menge Fotos.


Zuschauerbereich mit Blick auf die Arena


Eingangsbereich mit Blick auf die Bar


hier wird fleißig gewettet


Die Hunde waren so schnell, dass ich mich ganz schön abmühen musste ein Foto zu machen. Und meist konnte man sie auch nur erahnen.




Man kann übrigens auch ausrangierte Windhunde adoptieren und bekommt dazu ein Halsband, eine Leine und einen Futternapf!

Zur Krönung nun noch zwei Videos. Beim ersteren ist eher auf den Sound zu achten, denn die Leute flippen bei jedem Rennen ganz schön aus. Zweiteres Video zeigt die Hunde beim Zieleinlauf.




Keine Kommentare: