Montag, 27. April 2009

Zeit ist Geld



Bekanntlich ist ja am 1.Mai der Tag der Arbeit, obwohl niemand arbeiten geht. Da macht es völlig Sinn am 2.Mai den Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen zu feiern. Und endlich mal wieder ne Kundgebung im Prenzlauer Berg, wo ja früher am 1.Mai regelmäßig die Wasserwerfen rumgedüst sind.
Da müsste ich ja eigentlich auch hingehen, denn ich bin arbeitslos und ich habe viel Zeit. Aber leider kann ich mich nicht mit allen Forderungen
(- gegen den Zwang der Lohnarbeit
- für ein bedingungsloses Grundeinkommen
- für Automation und Fortschritt
- für ein Miteinander ohne Ausgrenzung)
identifizieren, trotzdem man grundsätzlich nichts dagegen sagen kann.

Mehr Infos gibt es übrigens auf der Website www.geissel-der-menschheit.de, auf der es heißt: "Auch in diesem Jahr findet natürlich wieder die allseits beliebte Demonstration am internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen statt. Auch diesmal demonstrieren wir wieder gegen den Zwang zur Lohnarbeit, gegen sinnentfremdete Arbeit, gegen sinnlose Produkte, die die Menschen in die Konsumsucht und damit in die unterbezahlte Lohnarbeit treiben." Also, für alle, die es noch nicht verstanden haben: Die Geissel der Menschheit ist die Arbeit!
Aber dit Poster is super!

Keine Kommentare: