Freitag, 27. Februar 2009

Seu Jorge vs. David Bowie

Da wir demletzt wieder den Wes Anderson Film "Tiefseetaucher" gesehen haben, ist uns unweigerlich auch Seu Jorge untergekommen, der im gesamten Film tolle Akustik-David-Bowie-Cover auf brasilianisch zum besten gibt. Ich wil auch immer mitsingen, aber leider ist das schwierig auf brasilianisch. Dafür weiß ich schon, was ich als nächstes auf der Gitarre lernen werde.
Hier eine kleine Zusammenstellung für alle Freunde der Musik-Cover:



Seu Jorge - Changes - aus dem Film Tiefseetaucher


Seu Jorge - Life on Mars - aus dem Film Tiefseetaucher


Seu Jorge - Ziggy Stardust
Leider nur in schlechter Bildqualität, aber mein persönliches Lieblingscover, dann im Original fand ich es nie so gut


Und zum Vergleich noch mal der Herr Bowie


David Bowie - Ziggy Stardust Live


David Bowie - Changes
meiner Meinung nach eines der besten Bowie Lieder


Beim Thema Coverversionen ist mir dann auch gleich noch Cat Power eingefallen, die ja auch gerne covert, hier New York, New York



Zum Abschluss noch ein Hoch auf Youtube, wo man jetzt übrigens die Rahmenfarbe ändern kann.

Keine Kommentare: