Dienstag, 17. Februar 2009

Rock'n'Roll für Hausfrauen


Altrocker vom ganzen Herzen
Quelle: The Guardian


Nicht mehr lange und wir gehen in Leipzig aufs AC/DC Konzert! Jenau - AC/DC, die ich heute knallhart als Altrocker bezeichnen würde. Weswegen ich auch ganz doll aufs Publikum gespannt bin - Männer zwischen 30 und 60? Vielleicht aber doch ganz durchmischt. Jedenfalls eine große Fangemeinde, denn keine CD wurde im letzten Jahr öfter verkauft, die Hallentour war binnen zwölf Minuten ausverkauft und die Open-Air-Konzerte nach 77 Minuten! (Quelle: FAS, 15.02.)

Wenn man so etwas liest, dann wird sich ja vielleicht auch wieder die Theorie von Herrn C. bewahrheiten, nämlich dass die Bands am meisten Umsatz machen, welch eine potente Zielgruppe haben. Sprich Menschen, die schon ganz gut verdienen und sich Musik leisten können (sowohl CD's als auch teure Konzerte), andererseits aber auch nicht in der Lage sind, (oder nicht wollen) die Musik illegal herunterzuladen. Zumindest haben sich AC/DC über die Jahre hinweg wohl eine große, potente Fangemeinde aufgebaut. Da würde ich es mir als Band auch zweimal überlegen, ob ich mich auflöse.

Ich hab natürlich auch das neue AC/DC Album auf meinem i-Pod, aber bisher nur zwei mal angehört. Klingt eben genauso wie die anderen Alben auch. Ist wiederum auch praktisch, da man sich auf nichts ungewöhnliches einstellen muss und vorm Konzert auch nicht lang Texte auswendig lernen muss, denn die kann man ja auch nach dem ersten Refrain. Ich finde ja auch, dass AC/DC die beste Musik zum putzen ist. Demnach kommen vielleicht auch viele Hausfrauen...

Übrigens, wenn man bei der Google-Bilder-Suche ein großes A eingibt, wird einem direkt ACDC vorgeschlagen und in Melbourne gibt es eine AC/DC-Lane!

Und zum Abschluss das passende AC/DC Lied "It's a long way to the top if ya wanna rock and roll" mit einem schön absurden Video.

Keine Kommentare: