Freitag, 2. Januar 2009

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die graueste Stadt im ganzen Land?

Nach einem kurzen Abstecher nach Wien habe ich lange darüber nachgedacht, ob Wien im Winter tatsächlich noch grauer ist als Berlin. Und ich glaube Wien hat wirklich gewonnen, zumindest im Vergleich zwischen Gürtel-Nähe und Prenzlauer Berg. Dafür gibt es in Wien aber auch ausgefallenere Köstlichkeiten, die einen über den Winter warm halten. Neben "A Eitrige" (Käsekrainer) gibt es auch Pferdeleberkäse und zu Silvester Schweinerüssel. Da kann die Currywurst glatt einstecken!





Trotzdem, als ich dann zu Silvester nach Berlin eingefahren bin habe ich mir Peter Fox "Schwarz zu blau" angehört und mich irgendwie zu Hause gefühlt. Denn Berlin kann schon auch ganz schön grau und hässlich sein.

Keine Kommentare: